Die rätselhafte Welt reisender Männer

25 Aug

tech

Ich kenne sie alle, die wilden Gerüchte, die um Frauen und ihre Handtaschen kursieren. Aber ich sage euch: Die wahren Mysterien spielen sich in der Welt der Männer ab – und zwar Männer mit Gepäck.

Gerade sitze ich im IC 1037 von Hamburg Richtung Süden. Ich will Zeitung lesen, aber ich kann mich nicht konzentrieren. Ich kann nur an diese drei Mitreisenden und ihre Gepäckstücke denken:

1. Schwarz, eckig, unfassbar groß – Objekt eins gehört einem Mann mit Singapore-Shirt und roten Socken. In das Ding würde alles hineinpassen, was ich besitze und dann könnte ich mich selbst noch daneben legen. Als mir dieser Gedanke kommt, erstarre ich: Der Zug endet in Stuttgart und den Schwaben eilt ein Ruf voraus. Ich tue so, als wollte ich mir die Beine vertreten und gehe zu dem Monster, das die hintere Gepäckablage blockiert. Während wir in einen Bahnhof einfahren, gehe ich in die Knie und klopfe an die Hartschale. Jede Wette, der hat seine Frau da drin, um das Ticket zu sparen! Gerade will ich ihr ermutigend zuflüstern, da blitzen neben mir rote Socken auf. Ich schnelle in die Höhe und schon schleppt der Mann das Ding nach draußen auf den Bahnsteig – in Kassel.

2. Schwarz, mit diversen Schriftzügen und in einer geometrischen Form, deren Namen ich nicht kenne – Objekt zwei ist ein einziges Rätsel. Es ist hüfthoch, aber nicht allzu schwer, ich habe nämlich gesehen, dass der Besitzer das Ding ohne Probleme in den Zug gehievt hat. Auf dem Weg zum Klo mache ich heimlich ein Foto davon (siehe oben). Was zur Hölle ist da drin? Schlagzeug, Handbike, Riesen-Wok – ich ziehe alles Mögliche in Erwägung und verwerfe alles wieder. „Scicon Ultralight Technology“ steht an der Seite, das lässt nur einen Schluss zu: Der Mann ist ein Außerirdischer und reist mit einem Ultraleicht-Klappraumschiff – was sonst?

3. Weinrot-schwarz, zylinderförmig, groß – Objekt drei sieht aus wie ein Sandsack für Boxer. Allerding sieht der Mann, der das Ding gerade ins Eck geschoben hat, nicht aus, wie jemand, der einen Sandsack für Boxer braucht. Er ist sehr alt, sehr schmal und schon leicht gebeugt. Falls er je auf einen Sandsack eingedroschen hat, dann zu einer Zeit, als Bubi Scholz noch Karriere statt Klimbim gemacht hat. Als wir vor Frankfurt zum Aussteigen Schlange stehen, kann ich nicht anders: Ich bohre meinen Finger in das Ding. Es ist tatsächlich ein Boxsack. Ich will gerade nach Aufhängung und Schriftzügen gucken, da schubst mich mein Hintermann aus dem Gang und hinaus auf den Bahnsteig. In der Hand hält er einen kleinen, blauen Rollkoffer von Samsonite. Loser!

4 Antworten to “Die rätselhafte Welt reisender Männer”

  1. Frau Shmooples 25/08/2014 um 8:19 am #

    Haha 😀
    Ja, das Ding auf dem Foto sieht schon echt skurril aus ^^
    Manche Männer haben ja auch echt Hobbies, die kein Schwein kennt 😉

  2. World Whisperer 25/08/2014 um 10:39 am #

    Männer haben es eben nicht so raus in kleinste Taschen alles so geschickt reinzupacken dass es auch in diese passt. Da nehmen sie einfach größere 🙂

    • silvesterkind 25/08/2014 um 5:10 pm #

      Aus erfahrener Quelle hieß es: Es handele sich wohl um ein montierbares Rennrad oder Mountainbike. Man dürfe die in ICs nur so verpackt mitnehmen.

  3. roloffotography 19/09/2014 um 7:09 pm #

    haha, schön geschrieben! =)

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

