Suff weltweit: S wie…

9 Mai

Travel-and-Food-Blogs sind sehr in. Ich lese sie gern. Mit exotischem Essen und mir ist es aber so eine Sache. Mopane-Raupen in Namibia, gegrillte Heuschrecken in Thailand, Froschschenkel in Frankreich? Nein, danke! International gesehen ist das Trinken mehr mein Metier. Deswegen gibt es die Rubrik “Suff weltweit von A-Z” – wird natürlich fortlaufend erweitert.

S wie…

Ein Savannaaaa... Erst fotografiert und dann getrunken von: Ben LInsner.

Savannaaaa… Erst fotografiert und dann getrunken von: Ben Linsner.

Savanna in Namibia: Ich sitze auf dem Hof vor unserem Häuschen in Windhoek und lasse mir den Rücken von der untergehenden Sonne wärmen. Wenn ich die Füße so auf dem grünen Geländer abgelegt habe, dann kann ich über meinen Schuhspitzen die Auasberge sehen. Ich liebe diesen Blick: Die Berge leuchten orangerot und der Himmel blitzt im klarsten Blau, bevor sich ganz langsam etwas Lila hineinschleicht. Die Weite, das Licht, die Luft – meine namibische Trias. Darauf ein Savanna!

Zu Hause in Mainz habe ich für Äbbelwoi nur tiefste Verachtung übrig. Aber dieser Cider Savanna dry ist mein neues Lieblingsgetränk und – neben meinem Lieblingsmitbewohner, meinem Lieblingsfußballtrainer und meinem Lieblingssportkollegen – zu meinem ständigen Begleiter geworden. Flüssig gewordenes Namibia sozusagen, herbfruchtig im Geschmack, golden in der Farbe und mit 6 Volumenprozent Alkohol genau im richtigen Maße gehirnlockernd. Dabei stammt das wunderbare Gesöff aus Südafrika. Alles andere hätte mich auch gewundert, denn ich habe bislang keinen einzigen Apfelbaum in Namibia gesehen. Das trilaterale Miteinander funktioniert bei mir allerdings vorbildlich. Zumindest schließen der namibische Sweet-Chili-Biltong und der südafrikanische Cider gerade mit meiner rheinhessischen Zunge einen sehr schmackhaften Freundschaftsvertrag…

***

Durst bekommen? Wenn du einen Gastbeitrag in dieser Rubrik schreiben möchtest, dann her damit!

Suff weltweit:   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: