Wo gibt’s den schönsten Sonnenuntergang?

3 Feb

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jajaja, ich weiß, es ist immer dieselbe Sonne, hemmungslos kitschig sind sie sowieso und hinterher isses dummerweise auch noch dunkel. Mir doch egal, ich liebe Sonnenuntergänge! Den wohl schönsten Sonnenuntergang meines Lebens habe ich in Kenia gesehen. Im Maasai-Mara-Park, ewig her, damals war ich blutjunge 20 Jahre und zum ersten Mal in Afrika. Ich spare mir lyrische Gesänge auf diese unglaubliche Show, auf das röteste Rot und das lilaste Lila, auf das Zirpen und Rauschen, auf den Geruch des Landes, wenn es Nacht wird… Ich hatte keine Kamera dabei, als das Spektakel über mich kam, aber vielleicht hat es mich eben deswegen so gepackt. Kein Plastikkasten, kein Zoom, kein Bildschnitt, nur gucken. Andere schöne Sonnenuntergänge habe ich fotografiert, wie ihr hier seht, aber nicht diesen einen, meinen. Wo ist euer Sonnenuntergang?

Advertisements

2 Antworten to “Wo gibt’s den schönsten Sonnenuntergang?”

  1. Elisa 27/11/2014 um 9:32 pm #

    Es mag zwar kitschig klischeehaft klingen, aber den beeindruckendsten Sonnenuntergang habe ich auf Fira (nicht Oia), Santorin erlebt. Die Farbpalette, die sich dort über Himmel und Meer verteilt, ist wirklich phänomenal.

    LG, Elisa

    • silvesterkind 28/11/2014 um 12:14 am #

      Liebe Elisa,
      ich war zwar noch nie auf Santorin – aber meistens sind diese Orte ja nicht ohne Grund so bekannt geworden…
      Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: