Suff weltweit: H wie…

22 Nov

Travel-and-Food-Blogs sind sehr in. Ich lese sie gern. Mit exotischem Essen und mir ist es aber so eine Sache. Mopane-Raupen in Namibia, gegrillte Heuschrecken in Thailand, Froschschenkel in Frankreich? Nein, danke! International gesehen ist das Trinken mehr mein Metier. Deswegen gibt es die Rubrik “Suff weltweit von A-Z” – wird natürlich fortlaufend erweitert.

H wie…

dahabHibiskusblütentee in Ägypten: Das Land der Pharaonen und ich – wir sind keine Freunde geworden. Wären wir verfeindete Schulkinder, wir würden uns aufs Pausenbrot spucken. Entspannung pur verbinde ich ausschließlich mit Teezeit an der Küste des Sinai. Ansonsten ist Ägypten die reinste HÖLLEEEÄÄÄHHH! Man bekommt wegen der kolonialen Geschichte auch englischen Schwarztee mit Milch und vieles andere, aber das süß-fruchtige Gebräu aus Hibiskusblüten ist das einzig Wahre – besonders wenn man sich, auf Kissen und Teppichen dahingegossen, den Wind vom Roten Meer um die Nase wehen lässt. Karkadeh wird heiß und kalt getrunken, hat eine wunderschöne tiefrote Farbe und schmeckt ein bisschen wie eine Mischung aus Apfel, Zitrone und Kirsche. Und gesund soll er auch noch sein: Angeblich hilft er gegen Kreislaufbeschwerden, wirkt antibakteriell, blutdrucksenkend und krampflösend. Und deswegen habe ich Teilen meiner Familie auch nicht verziehen, dass sie mein Karkadeh-Mitbringsel nicht aufgebrüht, sondern die Schale auf dem Wohnzimmertisch damit dekoriert haben!

Durst bekommen? Wenn du einen Gastbeitrag in dieser Rubrik schreiben möchtest, dann her damit!

Suff weltweit:   A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Advertisements

2 Antworten to “Suff weltweit: H wie…”

  1. Jule 25/11/2013 um 12:03 pm #

    Und dazu noch ein Wurf Kätzchen, das einem um die Beine streicht, da schmeckt der Tee gleich nochmal so gut. Am auffälligsten fand ich ja, dass der Tee irgendwie eine dickere konsistenz hatte.

  2. silvesterkind 25/11/2013 um 12:18 pm #

    Kätzchen? Die sind mittlerweile bestimmt alle an Tollwut gestorben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: