Die Kohlroulade

3 Jul

Ich habe nach meiner Rückkehr Folgendes vor: Ich werde vom Frankfurter Flughafen aus in die S8 steigen, zum Mainzer Hauptbahnhof fahren, den Westausgang nehmen und zum Taubertsbergbad laufen. Dort werde ich mir ein Ticket für die Saunawelt kaufen, das Gepäck von zweieinhalb Monaten Namibia in 20 bis 23 Spinden verstauen und zur schlimmen finnischen Sauna ganz hinten im Außenbereich marschieren. Dort sperre ich mich ein und wer mir Hallo sagen möchte, der kann mir Zeichen durch das Guckloch geben.

Ich habe eine Nacht gezeltet. Bei Temperaturen nah am Gefrierpunkt. Ich hatte Unterwäsche an, dazu Kniestrümpfe, gestrickte Overknees, Leggins, ein Shirt, ein Longsleeve, eine Fleecejacke, einen Schal und ich lag in einem Schlafsack, der angeblich bis 5 Grad mollig warm hält. Offenbar war es unter 5 Grad, denn mir war arschkalt. Ich bin mitten in der Nacht wach geworden, weil meine Beine völlig verkrampft haben. Es war eiskalt, stockfinster, totenstill und ich war von oben bis unten eingewickelt. Ich war die Kohlroulade im Gefrierschrank meiner Mutter.

So lag ich bis Sonnenaufgang im Dachzelt unseres Toyota. Dann habe ich mir einen gefrorenen Popel von der Backe gewischt, den Raureif von den Brillengläsern gekratzt und bin aus dem Zelt gekrochen. Und habe Pläne geschmiedet.

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

