Augen auf bei der Berufswahl

9 Jun

IMG_4733Ein Ex-Kollege von mir hat mal gesagt, dass es zwei Gründe gibt, um Journalist zu werden. Der eine ist, dass man sich für diesen Beruf interessiert. Der andere, dass man seinen eigenen Namen in der Zeitung lesen möchte. Ich finde, es gibt noch einen dritten: Man ist für alles andere zu dumm in Mathe. Das war mein Grund.

Als mir vor Jahren mein damaliger stellvertretender Redaktionsleiter in einem nostalgischen Anfall eine Bildscheibe geschenkt und mir erklärt hat, wie zu seinen Anfängen Zeitung gemacht wurde, da dachte ich: Opa erzählt vom Krieg. Nun sitze ich hier mit Bleistift und Radiergummi, layoute Seiten mit Hilfe von Taschenrechner und Dreisatz und bin froh, wenn ich mit dem großen Lineal niemandem weh tue…

Advertisements

3 Antworten to “Augen auf bei der Berufswahl”

  1. Bardo Faust 09/06/2013 um 10:46 pm #

    Ist kalt da, oder?

  2. silvesterkind 10/06/2013 um 9:33 am #

    Mann, ey, da verfasse ich eine Reflexion über die Entwicklung unseres Berufsstandes und das ist alles, was dir einfällt? Und ja: Es ist kalt hier. Sobald die Sonne weg ist. Solange die da ist, isses wunderschön. Sonne – sagt dir das noch was?

    • Bardo 10/06/2013 um 5:19 pm #

      Pah. Haben wir hier im Überfluss. Bei mehreren 20 Grad im Schatten. Kann mich gare nicht mehr dran erinnern, dass es mal anders war.
      ….weiterhin viel Spaß bei Deinem historischen Rückblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: