Hasta la Kreppel siempre

24 Mai
IMG_4536

„Kreppel“!

Jam Doughnuts – die nennen unsere Kreppel hier Jam Doughnuts! Als wären sie ein Marmeladenabklatsch von diesen löchrigen Ami-Dingern, dagegen muss man doch was tun!

Da deutsches Sendungsbewusstsein hier seit gut 100 Jahren aus der Mode ist, plane ich einen guerillaartigen Vorstoß. Ich habe Folgendes vor: Heute nach Sonnenuntergang werden ich und meine Ché-Guevara-Gedächtnis-Mütze zu unserem Stammsupermarkt Woermanns schleichen. Hinter einem der Pickups auf dem Supermarkt schmiere ich mir etwas Motoröl ins Gesicht und ziehe mein armeegrünes Shirt über. Ich hoffe, der türkisfarbene Dumbo vorne drauf leuchtet nicht zu stark. Dann krabbele ich in Richtung Tür und sondiere hinter dem Rollstuhlfahrer, der am Eingang mit seinem Becherchen immer ein paar Münzen abgreift, die Lage. Von dort ist es nicht weit zum Obstregal. Zur Tarnung halte ich mir eine Ananas vors Gesicht und robbe unter der Kühltheke zu den Backwaren.

Kurze Verschnaufpause, bis die Lady mit der Hygienehaube sich und ihre Jam Doughnuts sicher glaubt und zum Toastbrot weitergeht. Das wird mein Moment! Jetzt ist Tempo gefragt: Zack, das Schildchen geschnappt, ruckizucki den Edding gezückt und schon ist die Revolte im Gange. „Kreppel“ schreibe ich dann flink in großen Lettern drauf. Und setze – ich will mal nicht so sein – in Klammern dazu „Ex-Jam-Doughnuts“. Caramba!

2 Antworten to “Hasta la Kreppel siempre”

  1. Mari 03/06/2013 um 10:11 pm #

    Das finde ich wirklich sehr mutig von dir… unsere guten alten Kreppel, tzzz! Weiter so!!

  2. silvesterkind 04/06/2013 um 9:21 am #

    Danke für so viel Zuspruch aus der Heimat. Die können froh sein, dass Fleischwurst hier auch Fleischwurst heißt. Da würde ich ja sonst völlig die Contenance verlieren! 😉

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

