Derby-Time

20 Mai
Der beste aller Trainer.

Der beste aller Trainer.

Windhoek, Premierliga, Spitzenreiterduell bei Flutlicht: Tabellenführer Black Africa spielt gegen Verfolger African Stars – das Team, das von meinem heiß geliebten Ali alias „Mr. Fix it“ trainiert wird. „Das ist die Mutter aller Derbys“, hatte mein Sportkollege gesagt. Ich war Feuer und Flamme.

Ich bin hinten in seinen Pickup gekrabbelt und einfach nicht mehr raus. Also hat er mich mitgenommen. Das Sam-Nujoma-Stadion liegt im Stadtteil Katutura. Wir haben den Wagen vor der letzten Schranke abgestellt, kurz mit den Ordnern geplauscht und schwupp war ich drin. Die Pressetribüne findet man ganz leicht: Man läuft zum Spielfeldrand und da, wo man sich ins Gras fallen lässt, ist sie.

Ansonsten war fast alles wie in Mainz, sogar die Vereinsfarben Rot und Weiß. Wie in der Coface-Arena üblich, habe ich jede entscheidende Szene verpasst. Ich habe die Sportjournalisten mit Fragen genervt, sodass die ebenfalls die entscheidenden Szenen verpasst haben. Ich habe mich mit Bier bekleckert und mich geärgert, weil es meine Mannschaft nicht geschafft hat, ein Tor zu schießen. Die anderen zum Glück auch nicht. Dann bin ich mit in die Mixed Zone. Als mein Held Ali kam, hat er mir zugezwinkert. Das war anders als in Mainz. Noveski hat so was Tolles noch nie gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: