Schlimmer geht immer

7 Mai

reiterVon der Christuskirche habe ich ja schon erzählt. Neben ihr gibt es auch einen Gutenbergplatz und eine Bahnhofstraße, man könnte glatt meinen, man wäre in Mainz. In manchen Schaufenstern hängt noch die Fastnachtsdeko, Bäcker bieten Kreppel an und manchmal quatschen mich Schwarze in astreinem Deutsch an. Tut mir leid, aber ich staune über so was, dafür bin ich einfach nicht Weltbürgerin genug, ich Mädchen vom Land.

Aber ich glaube, es nimmt mir niemand übel. Der Windhoeker an sich scheint vor allem eins zu sein: tolerant. Wie sonst erklärt sich, dass man das Reiterdenkmal für die Gefallenen der eher weniger toleranten deutschen Schutztruppen nicht längst abgerissen hat? Gelegenheit hätte es gegeben als das Ding für ein Bauprojekt im Weg war. Aber der Südwesterreiter wurde abgebaut und ein paar Meter weiter wieder aufgebaut.

Es gibt allerdings Bestrebungen, Straßen umzubenennen, die nach kolonial veträumten Herren wie Bismarck, Lüderitz & Co. heißen. Ich finde das gut. So ist aus der Theodor-Leutwein-Straße die Robert-Mugabe-Avenue geworden. Viel besser…

6 Antworten to “Schlimmer geht immer”

  1. bardo Faust 13/05/2013 um 11:09 am #

    Köstliche Geschichten… Gib’s ein Bild von Deinem Tanzeinsatz drei Blogs vorher?

    • silvesterkind 13/05/2013 um 11:14 am #

      Allerdings. Und so lange ich es verhindern kann, werden diese Bilder niemals das Internet erreichen…

      • Bardo Faust 16/05/2013 um 12:14 pm #

        ..sowas kann man heutzutage niemals verhindern. 😉

  2. Florian 28/05/2013 um 4:59 pm #

    Kannst du mir erklären, was an einer Mugabe-Avenue besser sein soll? Der Mann hat die ehemalige Kornkammer Afrikas ruiniert, zudem zum Mord an weiße Farmer angestachelt.

    • silvesterkind 28/05/2013 um 5:04 pm #

      Du hast völlig Recht. Deswegen ist das auch ironisch gemeint und der komplette Beitrag mit „Schlimmer geht immer“ überschrieben.

      • Bardo Faust 01/06/2013 um 12:44 am #

        War das jetzt wieder ein Blog? 😉

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

