Windhoek – unendliche Weiten

5 Mai

christuskircheIch habe am Samstag ausgiebige Spaziergänge durch Windhoek unternommen und dabei herausgefunden, dass an der Christuskirche ein Landeplatz für Außerirdische ist. Zuerst hat mich eine Frau in Altrosa angesprochen. Wir haben kurz geplaudert und es hat sich herausgestellt, dass sie auf Urlaub ist, aber weder weiß, wie ihr Hotel heißt, noch, welchen Veranstalter sie gebucht hat oder wann sich ihre Reisegruppe trifft. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, woher sie kommt. Ich hatte zu viel Angst, sie würde sagen: Milchstraße, dritter Stern links.

Während wir so dastanden und ein Rätsel nach dem anderen entdeckt haben, hat uns ein Einheimischer angesprochen. Körperlich stand er direkt vor uns, aber an seinem glasigen Blick konnte ich sehen, dass sein Geist in einer anderen Galaxie unterwegs war. Er sagte, er sei Herero und brauche Hilfe. Darauf sagte die Frau, dass sie Ärztin sei und von früh bis spät Menschen helfe. Ich habe dem Mann sofort mehrere Dollar in die Hand gedrückt aus Angst, sie würde ihn sonst behandeln. Bis die ihr Skalpell aus der altrosa Handtasche gezogen hat, hat sie doch vergessen, was sie damit will. Bislang waren übrigens alle, die mich nach Geld gefragt haben, Herero. Ich frage mich, ob es denen besonders schlecht geht oder ob da historischer Hintersinn im Spiel ist.

Jedenfalls hat sich die altrosa Frau wortreich über den rätselhaften Mann gewundert, da ging die Kirchentür auf und heraus kamen drei nahzu identische blonde Mädchen, die uns schweigend angestarrt haben. Sofort musste ich an diesen alten Gruselfilm „Das Dorf der Verdammten“ denken. Ich habe beschlossen, dass das kein guter Tag für Sightseeing ist und bin schnellstens nach Hause.

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

