Deo ist gut – so gut?

23 Apr

deo.jpg.scaled1000Ich hab‘ mir Deo gekauft. Beim Deo bin ich — wie bei­spiels­weise auch in Punkto Zahn­arzt, Gynä­ko­loge und Lieb­lings­win­zer — sehr treu. Ich kaufe immer den glei­chen klei­nen Rollstift. Wäh­rend ich also in einer Dro­ge­rie auf der Suche nach mei­ner bevor­zug­ten Marke bin, trifft es mich wie ein Schlag auf den Kopf: Vor mir sehe ich ein Män­ner­deo mit dem Auf­druck „96 non­stop“. Ich bin beun­ru­higt, nehme eine Dose und über­prüfe meine Befürch­tung. Tat­säch­lich. Die 96 steht für angeb­lich 96 Stun­den Deo­schutz. Män­ner, ihr ver­lasst euch doch hof­fent­lich nicht vier Tage lang auf die Wir­kung eines Sprays. Ihr wascht euch doch inner­halb die­ser Zeit­spanne auch mal. Oder? Oder?

Ich stehe am Regal, halte die Dose der Ver­käu­fe­rin hin und frage, ob das häu­fig ver­kauft wird. „Och, geht so, nor­mal“, sagt sie und ver­steht über­haupt nicht die Bedeu­tung mei­ner Frage. In die­ser Stadt leben rund 200.000 Men­schen, davon grob geschätzt die Hälfte Män­ner, macht 200.000 männ­li­che Ach­sel­höh­len. Mir wird schwindelig. Ich zahle mei­nen klei­nen Deo­stift, gedacht zur täg­li­chen Ver­wen­dung, und ver­lasse die Dro­ge­rie. Am Ein­gang kom­men mir zwei Ach­sel­höh­len ent­ge­gen. Schrei­end springe ich zur Seite und halte mein Deo wie ein geweih­tes Kreuz vor mich. Jetzt springt der Mann zur Seite, sicht­lich in Panik. Ich hoffe, sein Deo hält.

Eine Antwort to “Deo ist gut – so gut?”

  1. Alex 24/04/2013 um 9:41 pm #

    Mittlerweile gibt es bei den Frauen bis zu 48 Stunden Deoschutz. Na immerhin…

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

