Das F-Wort

29 Jun

Schnell, zie­ht eure Kin­der vom Bild­schirm weg, jetzt kommt das F-Wort: Fuß­ball, par­don, Frauen. Ach, nee nee, Quatsch, Femi­nis­mus. Ich schwör’s, ich bin nicht radikal-toter-mann-guter-mann-feministisch:

  • Seit ich eigen­stän­dig über meine Gar­de­robe ent­schei­den kann, trage ich keine Latz­ho­sen mehr.
  • Ich habe als Kind „Wendy“ gele­sen und bin noch heute sauer auf meine Eltern, weil ich nie auf einen Pony­hof durfte.
  • Als ich das letzte Mal eine Bohr­ma­schine in der Hand hatte, habe ich die Strom­lei­tung in der Küche angebohrt.
  • Ich ver­su­che Män­ner immer ernst zu neh­men. Selbst wenn ihnen Haare aus den Ohren wachsen.

Das schreibe ich mal lie­ber vor­ne­weg. Und zwar nicht, weil ich mir Femi­nis­tin­nen als Latz­ho­sen tra­gende, „Mäd­chen­kram“ ableh­nende, hand­werk­lich begabte Män­ner­has­se­rin­nen vor­stelle, son­dern zur Erhei­te­rung für all die­je­ni­gen, die bis zu fol­gen­dem Hin­weis sonst gar nicht mehr lesen wür­den: Es ist eine Fußball-WM, keine Frauen-WM. Die Sport­art heißt Fuß­ball. FUßBALL — und nicht Frauen!

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

