Landtagswahl: Also, ich hatte Spaß!

29 Mrz

576157_1_articlepopup_Foto_7_.JPG.scaled1000Der Krieg ist vor­bei. Par­don, die Wahl, meine ich natür­lich. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hatte Spaß. Hier sind meine Top3 der Land­tags­wahl 2011.

  1. Meine Lieb­lings­urne: In Hechts­heim ist eine Urne mit Brief­wahl­un­ter­la­gen ver­ges­sen wor­den. „Sim­babwe“ ist das erste Wort, das mei­nem Kol­le­gen dazu raus­rutscht. Über den Nach­rich­ten­dienst Twit­ter for­dert jemand, die UNO solle Wahl­be­ob­ach­ter nach Hechts­heim schi­cken. Ich sehe die nächste Wahl schon vor mir: Die ver­sam­melte deut­sche Presse bela­gert Main­zer Wahl­lo­kale, Blau­helme sichern die Innen­stadt, Direkt­kan­di­da­ten bekom­men Leib­arzt und Psy­cho­loge an die Seite. Denn wegen die­ser Urne ent­spinnt sich ein Drama von anti­ken Aus­ma­ßen: Da Wolf­gang Rei­chel (CDU) nun Doris Ahnen (SPD) mit 13 Stim­men Vor­sprung das Direkt­man­dat weg­schnappt, geht der CDU­ler Berti Adams aus Trier leer aus. Der wäre näm­lich als Letz­ter der Liste in den Land­tag ein­ge­zo­gen. Ich glaube für die­sen Fall ist das Wort „Arsch­karte“ erfun­den worden.
  2. Mein Lieb­lings­wahl­pla­kat: Ich meine das Pla­kat von Peter Schmitz direkt vor mei­ner Haus­tür. Wochen­lang, ganz gleich zu wel­cher Uhr­zeit ich das Haus ver­las­sen habe, hat Herr Schmitz schon auf mich gewar­tet und mich ange­lä­chelt. Erst war ich kurz davor, ihn wegen Stal­kings anzu­zei­gen. Ich dachte näm­lich, es han­dele sich um eine Kon­takt­an­zeige, hatte er doch die wich­tigs­ten Merk­male „Arzt, ver­hei­ra­tet, 3 Kin­der“ gleich mit dazu­ge­schrie­ben. „Zahn­arzt“ wollte man wohl nicht schrei­ben – davon bekom­men die meis­ten Leute näm­lich ent­we­der ein schlech­tes Gewis­sen oder Phan­tom­schmer­zen. Ich war jeden­falls drauf und dran die Liste zu erwei­tern: 1 Nase, 4 Dosen Erbsen,…Aber was soll ich sagen, jetzt ist er weg und ich fühle mich einsam.
  3. Mein Lieb­lings­po­li­ti­ker: Rai­ner Brü­derle. Für immer.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: