Silvesterkinds Tierleben

12 Okt

Costa Rica ist berühmt für seinen Artenreichtum. Nasenbär, Brüllaffe, Quetzal, Ameisenbär, Tukan, Stachelschwein, Faultier, Tarantel – alle heimisch in diesem unverschämt grünen Streifen Mittelamerika. Hier eine kleine Auswahl meiner schönsten Tierfotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit anderen Worten: Wo wir waren, war kein Tier. Üblicher Ablauf unserer Beobachtungstouren: Blätterrascheln und ein Tourguide, der sagt: „Now it’s gone!“ Ich habe dafür mehrere Erklärungsversuche:

  1. Der hoch gelobte Ökotourismus in Costa Rica funktioniert doch nicht so gut und die Biodiversität ist mehr schöne Erinnerung als lebendige Gegenwart.
  2. Die Natur braucht mehr Zeit, um die immensen Waldrodungen und weitere Strapazen vergangener Jahrzehnte zu verkraften.
  3. Das Viehzeug hat die Schnauze voll.

Der letzte Punkt scheint mir sehr realistisch. Wahrscheinlich sitzt genau in diesem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, eine Nasenbärsippe hoch oben auf ihrem Lieblingsbaum im Regenwald und hält sich die gestreiften Schwänze vor Lachen darüber, wie sie gerade wieder ein paar deutsche Touristen gefoppt hat. Ich kann sie sogar verstehen. Aber eins, finde ich, geht zu weit: Dass bei unserem Besuch im berühmten Nebelwald nicht mal Nebel war!

Advertisements

4 Antworten to “Silvesterkinds Tierleben”

  1. Sarah 24/10/2013 um 6:37 pm #

    :-)) aber du hast die hummingbirds vergessen! Ich erinnere mich an super photos bei den zuckerwasserbehältern. Und freue mich auf weitere schilderungen aus Costa Rica,

  2. silvesterkind 24/10/2013 um 6:43 pm #

    Sind wir doch mal ehrlich: Diese charakterlosen Hummingbirds hätten für ein Schälchen Zuckerwasser auch Salto geschlagen und dabei noch jongliert.
    Ein nächster Blogbeitrag ist schon in Arbeit – und der wird dich ganz besonders freuen, glaube ich…

  3. Weltenbummler Mag 26/10/2013 um 9:52 am #

    Ich musste sehr lachen bei den Fotos! Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

%d Bloggern gefällt das: