Noch mal gutgegangen

28 Nov

totenkopfSobald ich die Gren­zen von Rheinland-Pfalz über­schreite, lebe ich in der Angst, mich mit Toll­wut zu infizieren. Das Schlimme ist, ich liebe Tiere. Vor allem die ver­däch­ti­gen wie Strand­hunde und streu­nende Kat­zen. Es ist immer das­selbe: Das Tier streicht um meine Beine, ich streichle es, das Tier läuft weg, ich schreie: „Oh Gott, ich krieg‘ Toll­wut!“ und meine Rei­se­be­glei­tung rollt mit den Augen: „Schon wieder…“

Am Strand von Koh Chang habe ich einen Hund gestrei­chelt, der mir über die Hand geleckt hat. Alaaarm! Selbst wenn man nur eine kleine Wunde an der Hand hat, kann das bei einem infi­zier­ten Tier schon aus­rei­chen für eine Über­tra­gung. Ich bin zu unse­rer Strand­hütte gerannt, habe mir panisch die Fin­ger geschrubbt und des­i­ni­fi­ziert. Der­weil lag meine Freun­din drau­ßen mit dem Hund am Strand und hat sich nicht mal mehr gewun­dert.

Als wir wie­der zu Hause waren, habe ich das nahe gele­gene DRK-Krankenhaus ange­ru­fen. Ich habe dem Mann am Tele­fon die Brisanz meiner Lage geschil­dert. Erst war Stille in der Lei­tung, dann habe ich ein Glucksen gehört und der Mann hat ganz lang­sam und in sehr ruhi­gem Ton­fall geantwortet: „Ich kann nichts mehr für Sie tun. Für Sie kommt jede Hilfe zu spät!“ Depp.

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

