Wie ich Elvis suchte und Bruce Lee fand

18 Nov

buddahIch laufe mit einer Freundin durch Bangkoks berüchtigtes Viertel Patpong. Es gibt einen Nachtmarkt, Kneipen und Prostitution. Wir gehen in die Bar, in der der angeblich beste thailändische Elvis-Imitator auftritt. Doch was auf der Bühne passiert, bekomme ich nicht mit, ich bin abgelenkt vom Nachbartisch: Eine betrunkene Prostituierte macht einem Touristen Angebote, aber er lehnt ab.

„Ui“, denke ich und gucke zu, wie sie sich auf seinen Schoß setzt. Er schiebt sie weg. Das Ganze geht hin und her, aber schließlich kommt er zu uns und fragt, ob er sich dazusetzen dürfe. Wir nicken. Die Frau ist wütend, denn ihr „Kunde“ ist zu uns abgewandert. Während sie uns anfunkelt, setzt sie sich einem anderen auf den Schoß. Der ist weniger höflich und setzt sie rabiat auf die Straße.

„Ou“, denke ich und gucke zu, wie die Frau wieder hereinstürmt. Sie ist stinksauer. Angepisst erklimmt sie einen Barhocker und beschimpft den rabiaten Fremden. Dass der Hocker gefährlich schwankt, nimmt sie nicht wahr, sie geifert in alle Richtungen. Es kommt, wie es kommen muss: Der Hocker kippt, die Frau schlägt der Länge nach hin und ihre Handtasche rutscht ihr von der Schulter. Ihr sauer verdientes Geld fällt heraus – ausgerechnet uns “Konkurrentinnen” vor die Füße. Gerade will ich es  einsammeln, da reisst sie die Tasche an sich, holt aus und zieht mir das Ding über die Rübe. „Au“, denke ich. Und gucke nicht mehr.

2 Antworten to “Wie ich Elvis suchte und Bruce Lee fand”

  1. mari 24/11/2013 um 6:06 pm #

    Die Geschichte kommt mir so real vor, als hätte ich sie live miterlebt… 🙂

  2. silvesterkind 24/11/2013 um 11:24 pm #

    Pffh, du hast den Rest des Urlaubs darüber gelacht, wie ich geguckt habe, als ich diese Handtasche in die Fresse bekam. Miststück!
    Weißt du noch wie die Bar hieß?

Kommentar verfassen

Autor, Träumer und Freibeuter

Verfasser von Gegenwartsliteratur, Kurzgeschichten, Gedichten ...

Reiseblog Weltenbummler Mag

Reisen macht glücklich & darüber lesen auch

Abenteuer Mexiko

Ich gehe 9 Monate nach Mexiko. Und das ist mein Blog. So!

Erdmannlibob's Weisheiten

Erlebnisse, Erfahrungen und Erdichtungen

Betrachterauge

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Urgeschmack

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

101places.de

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

Lilies Diary

Der alltägliche Wahnsinn

Anemina Travels

Dein Urlaub kann mehr: Individualreisen und Abenteuer weltweit

Little Miss Itchy Feet

Nachhaltiges, Inspirierendes und Mutmachendes von unterwegs.

Das Abenteuer im Gepäck

Als Backpacker die Welt entdecken

Jo Igele Reiseblog

Das Blog von Alexandra Schröder über Reisen und Knaller aller Art

danares.mag

Kulturblog für Weltliteratur & Straßenpoesie

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Wäller Weisheiten

Wie Opa die Welt sieht

